NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere)

Charakterbögen: Hier erfahrt ihr mehr über unsere aufgenommenen Widerstandskämpfer
Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere)

Beitrag von Spielleitung » 1. August 2017, 14:12

Bild

Name:
Fitz

Daten zum Äußeren:
4 Jahre alt, mittellanges, zum Teil struppiges Fell mit waschbärtypischer Zeichnung. Mit knapp über 60cm Körperlänge und 4,8kg Körpergewicht zwar ein durchschnittlich großer aber eher hagerer, schlaksiger Waschbär. Die typische Gesichtsmaske wirkt etwas dunkler als bei Artgenossen und erstreckt sich ohne Unterbrechung am Nasenbein großflächig über beide Augen und bis hin zur Nasenspitze.

Charakter:
Fitz der Blitz, der unsichtbare Rächer und selbsternannter Verteidiger Kihromahs ist eher ein Einzelgänger und lebte schon immer abseits der anderen Waschbärenclans im süd-westlichen Dunstwald. Von frühster Kindheit an sah er sich als Verteidiger und beschützer kleinerer Tiere (sofern er nicht hungrig war und sie sich als Nahrung eigneten). Mit dem Auftauchen der Ska fand er zu seiner eigentlichen Bestimmung: Kihromah vor der Invasion der Riesenkrabbler bewahren! Er ist nicht besonders stark, aber überaus clever und hat sich zudem eine hohe Zielsicherheit beim Wurf von z.B. Haselnüssen antrainiert. Er tüftelt viel mit Stöcken, Gräsern und Steinen herum und denkt sich gerne Apparaturen aus, die in der Theorie zumeist wunderbar funktionieren. In der Praxis jedoch...

Infos:
Alleingänger, heimlicher Held und selbsternannter Nemesis der Ska

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere)

Beitrag von Spielleitung » 23. April 2018, 22:39

Bild

Name:
Hoibu

Daten zum Äußeren:
Mit 24 Jahren ein älterer Vertreter seiner Art. Die Federn an Körper und Flügeln, die nur rund 90cm spannen, sind an den Spitzen bereits ergraut. Das Gesicht mit den intensiv goldgelben Augen umsäumt ein beigefarbener Schleier mit dunkler Umrandung, der ihm einen sorgenvollen Blick verleiht, als würde er stets angestrengt über etwas nachgrübeln.

Charakter:
Dass der weise Hoibu seine besten Jahre bereits hinter sich hat, ist ihm durchaus anzumerken. Tattrig ist er geworden und wirkt dadurch oftmals verwirrt. Seine Bewegungen sind längst nicht mehr so geschmeidig, wie sie einst waren. Auch sein gutes Gedächtnis ist dem Alter zum Opfer gefallen. Doch während er sich mitunter nicht an seinen letzten Gedanken erinnern kann, speichert sein Kopf wichtige Informationen noch immer sehr gut. Die Schwierigkeit besteht lediglich darin, sie hervorzukramen. Doch der Alte hat ein durch und durch gutes Herz und ist, wenn er sich wieder einmal in den eigenen Gedanken verstrickt, für eine kleine Gedächtnisstütze dankbar.

Infos:
Wartet in Kapitel 5 mit den anderen Tieren im Talkessel auf Rettung

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere)

Beitrag von Spielleitung » 23. Oktober 2018, 20:58

Bild

Name:
Tam-Tam

Daten zum Äußeren:
Tam-Tam ist 4 Jahre alt, äußerlich ein Musterbeispiel seiner Art und in fast jeglicher Hinsicht durchschnittlich, von den Barthaaren bis zur Schwanzspitze. In seinen dunklen Knopfaugen flammt schnell die Neugier auf, kommt das Thema Geisterwald zur Sprache. Sein hellbrauner, am Bauch beigefarbener Pelz wirkt stets gepflegt und ordentlich.

Charakter:
Tam-Tam ist ein freundlicher und äußerst höflicher Zeitgenosse mit einer Vorliebe für alles, was sich um den Geisterwald dreht. Schon von klein auf begeisterte er sich für die Geschichten und Legenden, die sich um das Gehölz ranken und ganz besonders für die Erfahrungsberichte derjenigen, die den Wald betreten und tatsächlich wieder verlassen haben. Professionell und sachlich teilt er sein Wissen mit jedem, der gewillt sich in den Geisterwald zu begeben, wahrt aber trotz aller Freundlichkeit immer eine gewisse Distanz. Es ist nicht gut sich zu sehr mit Tieren anzufreunden, bei denen die Chance recht hoch ist sie nie wieder zu sehen.

Infos:
Begleitet die Gruppe in Kapitel 6 um das Weißwasser und versorgt sie mit Infos zum Geisterwald

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste