Kapitel 6: Die Kraft der Elemente

Rollenspielbereich: Betritt die Welt von Kihromah und werde Teil des großen Abenteuers
Antworten
Yaize
Widerstandskämpferin
Tierart: Fuchs
Herkunft: Wettersturzhügel

Re: Kapitel 6: Die Kraft der Elemente

Beitrag von Yaize » 22. April 2020, 15:18

Für einen den Bruchteil einer Sekunde hatte Yaize befürchtet abzustürzen und sich schon kurz darauf zwischen zwei Felswänden im tosenden Wasser der Schlucht wiederzufinden. Klar, sie war auf ihrer empfindlichen Nase gelandet, schmeckte Dreck, als sie diese mit einem hastigen Schlecker reinigte und auch ihr Pelz hatte sich ordentlich Schmutz zugezogen, aber immerhin blieb ihr die Schmach erspart von jemanden bei diesem wenig eleganten Absturz beobachtet worden zu sein. Garstige Kommentare waren besonders fies, wenn sie die Wahrheit sprachen. Die Füchsin fragte sich, wie oft ihr wohl ihr dusseliges Glück noch aus brenzligen Situationen helfen würde, während sie sich vorsichtig aufrichtete, umwandte und zum sprudelnden Wasservorhang zurück sah. Der Vorsprung des Höhleneingangs war deutlich größer und auch weniger vom Wasser glatt geschliffen und rutschig als die Stufen, die hinab führten, so dass ihr Tritt sicheren Halt fand. Als sie eine vertraute Stimme wahrnahm, spähte sie schräg hinauf zum Rand der Schlucht und entdeckte Nyala, die beinahe schon besorgt um sie schien. Yai legte den Kopf schief und sprach laut und sehr deutlich, um die Geräuschkulisse zu Übertönen.

"Tsss... Wonach sieht es denn aus?! Ich sehe mir natürlich diesen Weg hier an. Du wirst es nicht glauben, aber hier unten ist eine Höhle oder ein Gang oder so etwas Ähnliches und ich konnte in der Dunkelheit was sehen… so eine Art Schimmern oder Leuchten. Irgendwas ist da. Und das ist noch nicht alles..."

Als kurz darauf auch Nyphteq auftauchte, strahlte Yaize die Puma an und schwellte die kleine, pelzige Fuchsbrust. Dies war die perfekte Gelegenheit, den winzig kleinen Ausraster von eben ganz schnell vergessen zu machen und ihr angekratztes Ego wieder rein zu waschen.

"Ja, ICH habe was entdeckt! Eine Höhle und ein Schimmern darin und Stimmen, ganz viele Stimmen. Da ist irgendwas… oder… irgendwer, ich bin mir ganz sicher. Das ist bestimmt der weiße Rabe. Ich habe ihn bestimmt gefunden!"

Die Füchsin sah abschätzend von Nyph zu Nya und wieder zurück.

"Komm runter Nyph und sieh dir das auch an! Du bist nicht ganz so... so... ich meine du bist glaube ich etwas weniger... plump. Man muss nämlich sehr geschickt sein, die Vorsprünge sind etwas glatt aber es ist durchaus machbar. Für mich war das überhaupt kein Problem!"

Einen Schritt näher an den Rand des Höhlenvorsprungs tretend wollte sie gerade empfehlen, wie ihre Pumafreundin am Besten zu ihr runter kommen konnte, ohne es selbst wirklich zu wissen. Da erklangen die Stimmen wieder, dieses Mal lauter, tuschelnd und wispernd.

"DA! ICH HAB ES DOCH GESAGT!!!"

Fast in einem einzigen Satz machte Yaize eine 180-Grad Wende und spähte mit erwartungsvollem Blick wieder in den Rachen der Höhle, die Fuchsrute unruhig hin und her schwenkend. Sie verengte die Augen, konzentrierte sich und sah ganz genau hin. Doch das merkwürdige Schimmern war verschwunden und auch die Stimmen ebbten nach kurzem wieder ab.

Nanu…

[ auf dem Höhlenvorsprung | berichtet den anderen von ihrer heldenhaften Entdeckung ]

Nyala
Aktuelles Leittier
Tierart: Wolf
Herkunft: Dunkelholz

Beitrag von Nyala » 21. Mai 2020, 22:43

Während das Wasser unaufhörlich in die Tiefe stürzte, die Gicht bis zu ihnen nach oben spritzte und der umgestürzte Baumstamm gleichzeitig, wie eine Einladung und Falle aussah, musterte Nyala die fremde Raubkatze auf der anderen Seite einige Augenblicke. Irgendwie traute sie weder dem Graupelz noch der der Silberkatze über den Weg, auch wenn sie beide bekannte Gesichter für einige ihrer Freunde waren. Vielleicht war genau das ein erneuter Streich dieses mysteriösen Waldes, zwischen dessen Bäumen es eigentlich keinen Wasserfall geben sollte.
Diese Mission war nicht nur irrsinnig, sie machte die weiße Wölfin auch zunehmend verrückter und immer misstrauischer. Was war echt? Wem konnte sie noch trauen? Ihre Ohren schnippten unruhig hin und her, bis ihr das Fehlen der kleinen Füchsin auffiel. Sie bekam gerade noch mit wie sich Kailan daran machte über den Baumstamm zu klettern, um die Schlucht zu überqueren. Etwas das ihr so gar nicht gefiel, nicht solange sie nicht alle wieder beisammen waren. Aber für Protest war keine Zeit mehr, immerhin bestand die Möglichkeit, dass Yaize in den Abgrund gestürzt war. Etwas, dass Nya nicht hoffte, aber befürchten musste.

Umso erleichterte war sie als sie das rote Fell auf einen der Vorsprünge hinter dem Wasserfall erkennen konnte. Die pampige Antwort ließ Nyala die Augen verdrehen, da machte sie sich einmal Sorgen! Beim nächsten Mal ließ sie Yai einfach zurück und kümmerte sich nicht um ihr Verschwinden! Dennoch wagte die Helle es auf den ersten rutschigen Vorsprung, während ihr das Fuchsohr von ihrer Entdeckung erzählte. Eine Höhle also? Vielleicht waren sie dem weißen Raben doch näher als gedacht, andererseits erschien ihr eine Höhle für einen Vogel ein ziemlich unpassender Platz zu sein. Das war eher etwas für einen Bären.
Ein Schimmern oder Leuchten! Auch das klang nicht besonders überzeugend in Nyas Ohren, eher wie ein weiterer Streich des Waldes.

“Hatten wir nicht gesagt, dass wir uns nicht trennen!?“,

sagte sie zu der Füchsin, die noch immer gespannt in die Dunkelheit blickte als auch Nyphteq sich zu ihnen gesellte und sich erkundigte, ob sie etwas gefunden hatten.

“Wenn wir Glück haben, dann stimmt es und du hast ihn wirklich gefunden.“

Auch wenn der kleine Rotpelz etwas überheblich klang, hätte Nya letztlich nichts dagegen, wenn sie ihr Ziel erreichten und es möglicherweise noch vor Anbruch der Dunkelheit wieder aus dem Walde schafften. Ihr Blick huschte kurz hinauf zu Nyphteq und dann auch zu Raaka, den Kailan offenbar hinter ihnen hergeschickt hatte.
"Komm runter Nyph und sieh dir das auch an! Du bist nicht ganz so... so... ich meine du bist glaube ich etwas weniger... plump. Man muss nämlich sehr geschickt sein, die Vorsprünge sind etwas glatt aber es ist durchaus machbar. Für mich war das überhaupt kein Problem!"
Der Kopf der Weißen ruckte herum und ihre Nase kräuselte sich etwas, wenngleich Yaize damit nicht ganz unrecht hatte. Ein Puma war deutlich geschickter auf diesem Terrain, dennoch war das schon eine Beleidigung, zumindest ein bisschen.

“Ich bin nicht plump!“,

knurrte sie leise zurück und machte auf dem Vorsprung etwas Platz, damit Nyph hinunter kommen konnte. Eigentlich gefiel es ihr nicht, dass sich ihre beiden Mitstreiter eventuell gleich weiter in die Höhle vorwagen wollten. Sie blieb auch nur deshalb zurück, weil sie somit noch den Rückweg und Raaka im Blick hatte.

“Raaka, was machen die ander…“,

das Wispern und Tuscheln unterbrach Nyala, deren Nackenfell sich unbewusst aufstellte. Ihr Blick huschte zurück zu Yai und den Höhleneingang, aus dem das Echo zu hören war. Also hatte die Füchsin in dieser Hinsicht die Wahrheit gesagt und da sie es alle ganz offensichtlich hören konnten, war es auch keine Einbildung. Allerdings ebbte das Geräusch nur wenige Herzschläge später wieder ab, ein letztes Echo aus der Höhle und es war wieder verschwunden.

“Was zum Vollmond war das?!“,

fragte Nyala und wagte es schließlich ebenfalls hinab, ganz gleich wie rutschig der Boden war. Sie sprang erst auf einen Vorsprung, rutschte gefährlich nahe an den Rand und kam schliddernd hinter Yaize an, wobei sie unsanft auf ihrem Hinterteil landete und dann ebenfalls in den dunklen Schlund spähte, aus dem die Stimmen ebent kamen. Sie hob die Nase und witterte, doch wie schon im Wald fiel ihr nichts auf. Erneut blickte sie hinauf zu Raaka, der als einziges noch die Möglichkeit hatte, die anderen zu erreichen. Leichter als die anderen Drei auf jeden Fall.

“Wir sollten auf die anderen warten“,

murmelte sie und spürte gleichzeitig den inneren Drang das Wagnis einzugehen und sich die Höhle genauer anzuschauen. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht als Leittier, die Gruppe zusammen zu halten und ihrer Aufgabe den weißen Raben zu finden, sah sie zu Nyphteq und Yaize, dann wieder zu Raaka.
Sie ahnte nicht was vor dem Wasserfall los war und mit was sich die anderen rumschlugen, dass der Baumstamm längst nicht mehr so einfach zu überqueren war, wie noch kurz zuvor wo Kailan ihn passiert hatte. Kurz suchten ihre braunen Augen einen Weg auf der anderen Seite, konnten sie von hier aus die Schlucht überqueren? Oder lag ihr Weg in der Dunkelheit der Höhle? Doch was war mit Kailan und Rhorax? Selbst für sie war es schwierig gewesen hier hinunter zu gelangen und der Pfad war schmal.
Nachdenklich schloss Nyala die Augen und atmete tief durch.

“Bleibt da!“,

befahl sie Fuchs und Puma, ehe sie zu einem beherzten Sprung ansetzte und erneut rutschend über den kleineren Vorsprung glitt, nur mit Mühe gelang es ihr sich noch rechtzeitig abzudrücken und wieder oben anzukommen. Beinah hätten ihre Pfoten den Halt verloren. Ihre Muskeln zitterten und doch legte sich ein fast schon süffisantes Lächeln auf ihre Lefzen.

“So plump bin ich wohl doch nicht!“

Mit diesen Worten sah sie hinauf zu Raaka und bat ihn ihr zu folgen. Nach wenigen Metern konnte sie Kailan und Vishuni auf der einen und Rhorax, sowie Farlan auf der anderen Seite der Schlucht erkennen. Ihre Aufmerksamkeit schien der alten Kiefer zu gelten, deren Oberfläche sich seltsam wirr bewegte. Erneut sträubte sich ihr Fell, weil sie die Maden an die Larven erinnerten, in die sie gebissen hatte.

“Flieg hinüber zu Kailan und berichte ihr von der Höhle, die Yaize entdeckt hat. Vielleicht finden die beiden von der anderen Seite einen Weg. Sag ihr auch, dass wir uns vielleicht doch aufteilen müssen“,

sprach sie im Laufen zu dem Raberich, ehe sie bei Rhorax und dem alten Graupelz zum Stehen kam. Sie hechelte leicht, das ganze Hin und Her kostete unnötige Kraft und Ausdauer, so dass sie ihre alte Kampfverletzung wieder spürte.

“Was ist passiert? Und woher kommen diese Viecher? Habt ihr auch die Stimmen gehört?“,

fragte sie die beiden und wollte am liebsten sofort zurück zum Wasserfall. Irgendwie hatte sie das Gefühl, sie könnte Nyph und Yai sonst verlieren.

[ bei Yaize / springt nach den Stimmen hinunter zu Fuchs und Puma / ist sich unschlüssig / kehrt gemeinsam mit Raaka zurück zu den anderen ]

ooc: Sollte irgendetwas blöd sein, gebt Bescheid!

Kailan
Aktuelles Leittier
Tierart: Bär
Herkunft: Blitzberge

Beitrag von Kailan » 28. Mai 2020, 14:48

Kailan wollte Raaka gerade noch hinterherrufen, dass sie nur wissen wollte, wo die anderen Drei waren, als er auch schon auf und davon war. Sie verkniff sich ein gegrummel und beobachtete stattdessen das Verschwinden des Raben bis Vishuni sie ansprach. Die Bärin hatte sich über das vorherige Kompliment der Anderen gefreut, auch wenn sie keine Zeit gehabt hatte, um darauf einzugehen, konnte man es an ihrer Mimik erkennen und sie war schon sehr stolz auf sich. Schließlich antwortete die Pumadame auf Kailans Frage, wobei die Antwort deutlich anders als erwartet ausfiel und der Bärin trotz der miesen Situation ein Lächeln entlockte und sie antwortete fast genauso trocken, während sie leicht den Kopf hin und her wiegte:

„Wie du siehst ist mir dieser Versuch misslungen. Da habe ich wohl Pech gehabt…“

Sie vernahm die nächsten Worte Vishunis und hatte gerade darauf antworten wollen, als sie überrascht den Ruf ihres Namens vernahm. Sie war so überrascht davon, weil es Rhorax war und weil er beunruhigt dabei klang. Die Bärin drehte sich nach ihm um und erschrak. Plötzlich durchzuckte sie etwas und sie entfernte sich einige Schritte vom Baumstamm und drehte sich dann wieder um. Alles in ihr begann zu kribbeln und Ekel stieg in ihr empor. Fassungslos starrte sie immer noch den Baumstamm an, während sie das Flüstern und Tuscheln vernahm und sich so schnell sie konnte umsah. Aber sie konnte Nichts entdecken. Plötzlich wenige Atemzüge später verschwanden die Geräusche, nur die Maden blieben und vermehrten sich. Dies erinnerte Kailan an ihre letzte Flucht vor den Ska, als sie Asuka hatte zurücklassen müssen und ihr Blick glitt zu Vishuni. Sie würde dies nicht noch einmal tun. Bei ihrer letzten Mission war dies unausweichlich gewesen, aber diesmal würde es hoffentlich nicht dazu kommen. Sie bemerkte wie Nyala plötzlich wiederauftauchte und war sehr erleichtert darüber. Die Bärin konnte die Worte der Wölfin aber nicht hören. Schließlich traf sie aber eine Entscheidung und schaute zu der Pumadame. Entschlossenheit lag in ihrem Blick als sie sagte:

„Ich möchte mich soweit wie nötig von diesen Maden entfernen. Lass uns etwas weiter hinunter gehen, du wolltest doch zum Wasserfall. Also los. Aber wir bleiben erstmal auf Abstand bis Raaka bei uns war und uns sagt was los ist…“

Die Bärin wartete darauf, dass Vishuni vorging, so konnte sie den Raben im Blick behalten und ihn erwarten falls er losflog, außerdem konnte sie die Pumadame so auch besser verteidigen, falls die Maden sich nähern würden.

[ entfernt sich als die Maden auftauchen vom Baumstamm | ist erschrocken und ekelt sich | beschließt schließlich runter zu dieser Seite vom Wasserfall zu gehen | bleibt hinter Vishuni und wartete ob Raaka zu ihr kommt und um die Pumadame zu verteidigen ]

Antworten