Newsfeed

Alle Informationen rund um das Forum und das RPG
Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 7. Juli 2013, 17:01

Newsfeed



( Hier könnt ihr alle Neuigkeiten des Forums nachlesen )


[07.07.2013] News-Update

  • Unser neustes Mitglied, Thenra, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden nicht ins Hauptspiel einzusteigen und ihren Charakter nicht weiterzuspielen. Insofern sind Spieler mit Interesse daran einen Puma zu spielen wieder sehr gefragt!

  • Der Start von Kapitel 4 steht kurz bevor, die Vorkehrungen sind getroffen. Jetzt heißt es Kapitel 3 nur noch zu einem gescheiten Ende bringen (insbesondere Gil ist hier gefragt, aber der weiß bescheid ^^).

  • Khiran, unsere neuste Bärendame, legt ein super NRPG mit Kailan hin, die Beiträge sind klasse, die Aktivität sehr zufriedenstellend, von daher spricht auch absolut nichts dagegen, dass sie mit dem Start von Kapitel 4 ins Hauptrollenspiel einsteigt.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 2. September 2013, 12:30

[02.09.2013] News-Update

  • Das Kapitel 4: Freie Wölfe ist eröffnet und kann gespielt werden. Unsere vier Neulinge Khiran, Lakoma, Ruhqio und Lacrima können dort mit einsteigen. Wir beginnen mit einem freien Spiel, ehe wir uns der von euch ausgewählten Aufgabe widmen. Alle Hinweise und Informationen zum neuen Kapitel finden sich HIER. Bitte lest sie euch gründlich durch, bevor ihr einsteigt.

  • Aktuell herrscht Aufnahmestopp. Nur in absoluten und mit der Spielleitung abgesprochenen Ausnahmen wäre es wenn überhaupt möglich, sich momentan zu bewerben und/oder einzusteigen. Vorraussichtlich zum Ende des aktuellen Kapitels wird es wahrscheinlich wieder ein Fenster zum Einsteigen geben.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 18. November 2013, 11:58

[18.11.2013] News-Update

  • Die Forensoftware wurde heute von der Version 3.0.11 auf 3.0.12 aktualisiert, ebenso die Datenbank. Es wurde zwar vorher eine umfassende Sicherung angelegt, aber offensichtlich ist mal wieder alles glatt gelaufen und es sind augenscheinlich keine Probleme aufgetreten. Sollten euch an irgendeiner Stelle doch Fehler auffallen oder es Probleme in irgendeiner Form geben, sagt uns bitte bescheid.

  • Es gab vor kurzem (am 12.11.) eine Aktualisierung unserer Regeln im Bezug auf den Umgang mit langfristig abwesenden Spielern, die weder abgemeldet noch erreichbar sind. Die Änderungsbekanntmachung ist HIER und die Änderung selbst in unserem offiziellen Regelwerk HIER zu finden und sofern in den nächsten Tagen keine Einwände mehr von Spielerseite her kommen, gilt sie als von allen akzeptiert.

  • Nachdem Sayo nun seit langer Zeit nicht mehr geschrieben hat, anwesend war und auch auf keinen versuch Kontakt mit ihm aufzunehmen reagiert hat, wurde sein Konto heute deaktiviert. Er ist aus dem RPG herausgespielt und der Charakter zu den ehemaligen Mitgliedern verschoben wurden. Bitte spielt den Char im RPG in keinster Weise mehr an. Mit dem nächsten Zeitsprung wird es auch ingame eine Erklärung für sein Verschwinden geben. Wir möchten uns bei ihm für seine Beteiligung am Forum in der Vergangenheit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 10. Dezember 2013, 20:21

[10.12.2013] News-Update

  • Der Widerstand hat sich wieder sein bescheidenes Wintergewandt angelegt (Schneeflöckchen und Winterlandschaft). Wir wünschen allen Rollenspielern dort draußen eine ruhige, besinnliche und wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Nachdem von der Spielerin von Enapay und Gil auf sämtlichen Kommunikationswegen nun auch schon lange nichts mehr zu erfahren war, mussten nach Sayo nun auch deren Konto deaktiviert werden. Gil war noch nicht eingestiegen und Enapay ist aus dem RPG herausgespielt worden. Beide Charaktere wurden zu den ehemaligen Mitgliedern verschoben. Auch bei ihr möchten wir uns für ihre Beteiligung am Forum in der Vergangenheit bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute!

  • Auf mehrfachen Wunsch, auch von der Spielleitung selbst, wurde der Charakter Gil als Gesuch neu ausgeschrieben. Kennt ihr potentielle Spieler die gerade nach einem neuen Char bzw. Rollenspiel suchen, würden wir uns freuen, wenn ihr ein wenig Werbung macht. Ihr wisst ja: Vitamin B ist noch immer die effektivste Möglichkeit das Interesse neuer Spieler zu gewinnen.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 18. Januar 2014, 13:26

[18.01.2014] News-Update

  • Flyght hat sich entschieden auf das Gil-Gesuch zu reagieren, den Charakter als seinen Zweitchar zu übernehmen und zukünftig zu spielen. Somit wird nicht länger nach unserem Waschbärenfreund gesucht und es herrscht vorerst wieder ausnahmsloser Aufnahmestopp.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 5. März 2014, 19:13

[05.03.2014] News-Update

  • Nach dem kleinen Ingame-Zeitsprung haben sich auch Finnek und Miata der Gruppe angeschlossen und ziehen nun mit uns weiter die Aufgabe der Südwölfe zu erfüllen. Einige andere Dinge haben sich mit dem Zeitsprung geändert. Achtet bitte auf die neue Umgebung, die Witterungsverhältnisse und die Umstände, dass Zach in die Leittierrolel geschlüpft ist und Sayo und Enapay sich von uns getrennt haben. Näheres zu allem im Beitrag zum Zeitsprung.

  • Die Übersicht der letzten Beiträge im Hauptspiel wurde aktualisiert und die Reihenfolge / Sortierung etwas angepasst, dem Geschehen im Spiel entsprechend. Schaut bitte nach, ob ihr dadurch wieder schreiben könntet / solltet.

  • Bezüglich unserer Chattreffen findet sich im internen Bereich eine kleine Umfrage bei der alle gebeten sind teilzunehmen / sich zu melden, die daran Interesse haben, dass auch zukünftig weitere Treffen im Foreneigenen Chat stattfinden. Vorschläge / Ideen / Kritik sind wie immer gerne gesehen.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 21. April 2014, 22:24

[21.04.2014] News-Update

  • Lakoma hat sich nach langem Ringen aus persönlichen Gründen entschieden nun doch aus dem Rollenspiel auszusteigen und ihren Charakter nicht mehr zu spielen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und danken ihr für die investierte Zeit und ihre Beiträge.

  • Intern wird nach einem oder mehreren Helfern/Moderatoren gesucht, die bereit wären die Spielleitung bei der einen oder anderen Aufgabe zu unterstützen. Das muss nicht viel sein, jede Hilfe ist willkommen. Näheres findet ihr HIER.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 25. Mai 2014, 13:09

[25.05.2014] News-Update

  • Im Rollenspiel gab es einen neuen Spielleitungs-Beitrag. Wir haben einen kleinen Situations-/Zeitsprung gemacht, die Übersicht der letzten Beiträge wurde zurückgesetzt, die Grüppchen aufgelöst, das heißt jeder KANN und SOLLTE demnächst wieder schreiben. Bitte berücksichtigt die neuen Gegebenheiten das Wetter und die Umgebung betreffend.

  • Ruhqio wird künftig als vollwertiger Moderator im Widerstand mithelfen. An dieser Stelle schon mal vorweg: Vielen lieben Dank für das Angebot. Vielen Dank aber auch an alle anderen, die sich auf das Modgesuch gemeldet haben und ihre Hilfe anboten. Wir haben uns sehr über euer Engagement gefreut.

  • Momentan wird die Karten-Rubrik überarbeitet. Im Anschluss sollen die einzelnen Territorien und Ausbreitungsgebiete der Tierarten Kihromahs wieder mit wenigen Klicks ersichtlich (anschaubar) sein. Des Weiteren arbeiten wir an einem Update / einer Spezifikation der spielbaren Arten. Das soll euch zum einen erleichtern auf Bildersuche zu gehen, zum anderen vermeiden, dass irgendwann mal einer auf die Idee kommt sich als Eisbär anzumelden oder als Löffelhund (= Fuchs).

  • In einem ersten Schritt wurden sämtliche im Widerstand verwendeten Grafiken ausgetauscht und durch urheberrechtlich nicht geschützte Bilder ersetzt. Ein Bildquellenverzeichnis informiert über die Herkunft der verwendeten Bilder. In einem zweiten Schritt werden sowohl die Avatare und Signaturen der Spieler, als auch die Vorstellung und das allgemeine Gesuch einer dementsprechenden Anpassung unterzogen. Wie wir diesbezüglich zukünftig mit den Vorstellungen befreundeter Foren umgehen, ist noch nicht entschieden.

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 10. Juni 2014, 08:06

[10.06.2014] News-Update

Der Widerstand feiert heute seinen vierten Geburtstag und die Spielleitung möchte sich an dieser Stelle bei allen vergangenen und immer noch aktiven Spielern für die Beteiligung mit ihren wunderbaren Charakteren an diesem Projekt bedanken. Danke für viele wunderbare Stunden mit tollen Rollenspielbeiträgen, in lustigen Chatrunden und auch in unserem Spam-Sammelsurium und Kreativbereich. Wir hoffen ihr habt genau so viel Freude am Forum wie wir und würden uns freuen wenn ihr uns noch lange erhalten bleibt. Auf ein weiteres, erfolgreiches und kunterbuntes Jahr, den Widerstand und seine großartigen Spieler. Skål!


Bild
Quelle: dailymail.co.uk

Fühlt euch alle mal geschleckt! :*

Benutzeravatar
Spielleitung
Rat des Widerstands
Beiträge: 216
Registriert: 10. Juli 2010, 23:34
Tierart: Göttliches Wesen
Geschlecht: Divers
Alter: 1000 Jahre
Herkunft: Kihromah

Re: Newsfeed

Beitrag von Spielleitung » 2. Juli 2014, 21:39

[02.07.2014] News-Update

  • Der Widerstand hat in den letzten Wochen und Monaten was die verwendeten Grafiken betrifft eine Komplettüberarbeitung bekommen, die nun abgeschlossen ist. Es werden ausschließlich Bilder aus verlässlichen Quellen und mit keinen oder entsprechenden Lizenzen verwendet, auch für die Avatar- und CB-Bilder der Nutzer. Alle Bilder die NICHT im Bildquellenverzeichnis oder Impressum gelistet sind stammen vom Seitenbetreiber.

  • Wir haben nun im Bewerbungsforum einen neuen Beitrag mit Beispielavataren für die Spieler, die Probleme haben einen geeigneten Avatar für sich zu finden oder sich vielleicht auch nur inspirieren lassen wollen. Die Quellen zu diesen Bildern finden sich direkt im Beitrag und nicht im Bildquellenverzeichnis. Für die Mithilfe in dieser Sektion noch einmal ein ganz herzliches Danke an Ruhqio. =)

  • Der Widerstand-Atlas (ehemals Galerie) ist zurück und über einen Link unter dem Header zu erreichen (zwischen Gästebuch und Chat). Dort finden sich wieder die Karten zu den Herkunftsgebieten der Arten, zur aktuellen Front zwischen Widerstand und den Ska, die bisherigen Kapitelkarten und ein Link zur XXL-Kihromah-Karte. Des Weiteren wurden Ordner angelegt mit Kihromah-Impressionen und den Mitgliedern des Widerstands im Kurzprofil. Der Atlas ist sicher noch nicht vollständig, aber über die Jahre sollen sich dort alle wichtigen grafischen Informationen den Widerstand betreffend ansammeln.

  • Unser Bündnisbereich wurde überarbeitet. Wir stellen nun keine Vorstellungen mehr ein, sondern sammeln unsere Bündnispartner gebündelt in einem Beitrag mit einer kurzen Beschreibung, Shortfacts und dem entsprechenden Link zum Forum. Zach hat sich angeboten bei der Suche nach neuen Bündnispartnern mal ein wenig aktiv zu werden, das heißt mit etwas Glück fließen auch mal wieder ein paar neue Partnerschaften in diesen Bereich. Danke Zach! =)

  • Im Rollenspiel gab es ja wie letztes Mal schon angemerkt einen kleinen Sprung. Beachtet bitte die Wetter- bzw. Umgebungsverhältnisse (auch die Enge in den Unterschlüpfen) und auch, in welche Gruppe ihr durch Zach eingeteilt wurdet, also in welchem Unterschlupf und bei welchen Charakteren ihr euch befindet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast